• COOLING SOLUTIONS IN UHV UP TO 4 KELVIN
  • VACUUM-TIGHT MATERIAL JOINTS
  • HIGH-PRECISION BRAZING TECHNOLOGIES
  • COMPETENCE IN UHV ENGINEERING
  • VACUUM BRAZING FOR PROTOTYPE AND SERIES
  • LOW-PARTICLE PROCESSING AND MACHINING

News archive


2018
09.02.2018 Newsletter January 2018

Sometimes it is the small things that show great effect. For example, our new digital microscope.
... more
2017
02.01.2018 Newsletter December 2017

Why is it particularly copper that we use most often in our precision components? Our newsletter tells you the benefits of this outstanding material.
... more
12.11.2017 Newsletter October 2017

Do you know our space miracles? If you want to find out more about our ultra-slim coolers that suits your individual requirements, please read our latest newsletter.
... more
02.10.2017 Newsletter September 2017

Cooling systems, accumulators, vacuum chambers… are they really tight? We guarantee that vacuum and ultra-high vacuum components with laser and TIG weldseams are tight. What makes us so sure? Find out in this newsletter.
... more
09.08.2017 Newsletter July 2017

Cooling systems, accumulators, vacuum chambers… are they really tight? We guarantee that vacuum and ultra-high vacuum components with laser and TIG weldseams are tight. What makes us so sure? Find out in this newsletter.
... more
07.07.2017 Newsletter June 2017

What have high tech projects like the European XFEL to do with the fact that components REUTER TECHNOLOGIE has manufactured for you arrive particle-free? Find out more in the June issue of our newsletter.
... more
25.06.2017 Newsletter May 2017

The foundations of economic production of stainless and copper components are already laid in the development and construction phase. The process- and manufacturing-optimised design saves your time as well as follow-up costs.
... more
01.05.2017 Newsletter April 2017

We deliver complete solutions according to individual customer specifications, we take care of construction, materials procurement, selection of suitable joining technologies up to assembly and quality assurance. Save time, costs and trouble.
... more
01.04.2017 Newsletter March 2017

REUTER TECHNOLOGIE has received the Bavarian State Prize 2017 for the „ON/OFF Laser Beam Absorber for High Energy Electron Bunches“, designed for the European XFEL in Hamburg.
... more
01.03.2017 REUTER TECHNOLOGIE at International Fair for Craft Trades in Munich

Visit us from 08 – 14 March 2017, Hall C2, Stand 103!

At the special exhibition »Land des Handwerks« (Country of Craftsmen), we will present our services in the field of high-tech research, our contribution to the European X-FEL, one of the world’s largest linear accelerators, examples of precision parts made of oxygen-free copper and give an insight into our service spectrum of innovative joining technologies. We are looking forward to your visit!
01.03.2017 Newsletter February 2017

Nano effects for more convenience and security: Discover smart solutions in our last newsletter.
... more
01.02.2017 Newsletter January 2017

At the Internationale Handwerksmesse from 8 – 14 March 2017 in Munich we will show you high tech for crafts, industry and research. Be inspired by our newsletter and visit us in Hall C2, Stand 103.
... more
2015
09.07.2015 SUCCESS REPORT ON THE WENDELSTEIN 7-X FUSION REACTOR

The Max-Planck-Institute acknowledges in a brochure the achievements of its research partners on the pilot fusion reactor Wendelstein 7-X. REUTER TECHNOLOGIE is likewise involved ... more
08.07.2015 WORLD RECORD WITH REUTER TECHNOLOGIE

On its way to the fusion reactor, the Max-Planck-Institute succeeded in maintaining an ion beam over a period of one hour that had the size of a tree trunk and the power of 9 ampere. Involved in the process: Calorimeter plates by REUTER TECHNOLOGIE ... more
04.05.2015 Hannover Messe 2015 - The world's biggest industrial fair from 13 to 17 April

This year, new solutions for cooling, automation and thin film technology are the main focus. We show several new modules with plane-parallel combinations of materials, innovative lightweight constructions and ultra-precise systems for optical applications. Visitors will find us in Hall 4, Booth C17.
03.03.2015 Join us at PCIM in Nuremberg

The world's biggest industrial fair from 13 to 17 April
This year, new solutions for cooling, automation and thin film technology are the main focus.
We show several new modules with plane-parallel combinations of materials, innovative lightweight constructions and ultra-precise systems for optical applications.
Visitors will find us in Hall 4, Booth C17.
2014
17.10.2014 Precision Fair 2014, Veldhoven / Netherlands

12th-13th November 2014: The precision show is focused on high- and ultra precision technologies from micro to nano range. High and ultra-precision technology is used in many industries, such as in the semiconductor industry, medical technology, energy, life sciences, the automotive industry, aviation, etc. In Veldhoven we show innovative solutions for attached high precision components at our booth in the Dommelhalle (stand number 254).
15.10.2014 COOLING Days, Würzburg

22th October 2014: Expert lectures and exhibition around electronics cooling and thermal management on the COOLING Days in Würzburg. REUTER TECHNOLOGIE is also represented as an exhibitor at the Vogel Convention Center (ICC) Würzburg. Here we show innovative solutions for the component cooling using heat sinks, cold plates, etc. For further information we are at your disposal.
07.05.2014 IPAC 2014, Dresden

16. – 18. June 2014: The International Particle Accelerator Conference, IPAC, will be held in Dresden this year. REUTER TECHNOLOGIE is also represented as an exhibitor at the Congress Center Dresden. At the booth number 37 we show innovative solutions around the UHV-technology, and special joining techniques such as vacuum brazing. For further information we are happy to help you.
16.04.2014 Successful participation at the Hannover Messe 2014

We would like to say Thank’s to the many visitors at our booth in Hall 4 at this year's Hanover Messe. We are very excited about the interest of our visitors in the fields of innovative joining technologies and cooling solutions. Also important to our visitors were the topics “Vacuum brazing” and “ColdBraze® Technology”.
17.02.2014 Hannover Messe 2014

07 -11 April 2014: This year the world biggest Trade Fair will take place in Hannover. Arrange an appointment and inform you about our innovative concepts in hall 4, booth A 35. We are looking forward to meet you!
10.02.2014 Laser optics Berlin

18 - 20 March 2014: REUTER TECHNOLOGIE GmbH will be present at the International Trade Fair for Optical Technologies and Microsystems. Visit us at the Berlin Exhibition Grounds in hall 12, booth 110. We would be pleased to give you some further information.
03.02.2014 Our new website is online!

With a new layout, clear structures and more contents REUTER TECHNOLOGIE GmbH has designed an informative and user-friendly homepage. Inform you about our services, technologies and competences in the field of vacuum brazed components and systems.
2013
08.04.2013 Brazing of thermally sensitive components with ColdBraze®

With the ColdBraze® process, REUTER TECHNOLOGIE GmbH offers an innovative joining technology for brazing various materials ... more
05.04.2013 Manufacture of complex structures by Rapid Protobrazing

Experimental setups and prototypes often require objects whose geometry cannot be generated in traditional processes. Through Rapid Protobrazing, these structures can be produced using the most varied materials ... more
03.01.2013 REUTER TECHNOLOGIE reorganized

REUTER Vakuumlöttechnik and REUTER Feinwerktechnik were integrated into REUTER TECHNOLOGIE effective 1st January 2013. The two locations Alzenau and Schöllkrippen have remained fully operative. ... more

• Kühllösungen im UHV bis 4 Kelvin
  • Werkstoffe vakuumdicht fügen
  • Hochpräzise Löttechnologien
  • Kompetenz im UHV-Engineering
  • Vakuumlöten für Prototyp und Serie
  • Partikelarme Be- und Verarbeitung

Newsarchiv


2017
12.11.2017 Newsletter Oktober 2017

Kennen Sie unsere kleinen Raumwunder? Wenn Sie mehr über unsere nach individuellen Anforderungen gefertigten Ultraflachkühler erfahren möchten, lesen Sie unseren aktuellen Newsletter.
... mehr
02.10.2017 Newsletter September 2017

Haben Sie auch eine Produktidee, vielleicht schon den Entwurf für einen Prototyp im Kopf, aus dem vielleicht einmal das Urmodell einer Serie wird? Sie denken, es wird schwierig, diese Idee zu verwirklichen? Wir können Ihnen dabei helfen.
... mehr
09.08.2017 Newsletter Juli 2017

Kühlsysteme, Speicher, Vakuumkammern… sind die auch wirklich dicht? Für gefügte vakuum- und ultrahochvakuumgerechte Bauteile mit Laser- und WIG Schweißnähten übernehmen wir die Gewährleistung dafür. Warum wir da so sicher sind, lesen Sie in diesem Newsletter.
... mehr
07.07.2017 Newsletter Juni 2017

Was haben spitzentechnologische Projekte wie der European XFEL damit zu tun, dass Bauteile, die Sie bei REUTER TECHNOLOGIE fertigen lassen, partikelarm bei Ihnen ankommen? Mehr dazu erfahren Sie in unserem Juni Newsletter.
... mehr
25.06.2017 Newsletter Mai 2017

Der Grundstein für die wirtschaftliche Produktion von Edelstahl- und Kupferbaugruppen wird schon in der Entwicklungs- und Konstruktionsphase gelegt. Mit einer prozess- und fertigungsoptimierten Durchführung sparen Sie Zeit und Folgekosten.
... mehr
01.04.2017 Newsletter April 2017

Wir liefern Komplettlösungen nach individuellen Kundenvorgaben, kümmern uns um Konstruktion, Materialbeschaffung, Auswahl geeigneter Fügetechnologien bis hin zur Montage und Qualitätssicherung. Sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven.
... mehr
01.04.2017 Newsletter März 2017

REUTER TECHNOLOGIE erhält den Bayerischen Staatspreis 2017 für den „Strahlabschalter für hochenergetische Elektronenpakete“ für den European XFEL in Hamburg.
... mehr
01.03.2017 REUTER TECHNOLOGIE auf der Internationalen Handwerksmesse in München

Besuchen Sie uns vom 08. – 14. März 2017, Halle C2, Stand 103!

Auf der Sonderschau »Land des Handwerks« präsentieren wir unsere Leistungen im Bereich der Hochtechnologieforschung, unseren Beitrag zum European X-FEL, einem der weltgrößten Linearbeschleuniger, beispielhafte Präzisionsbauteile aus sauerstofffreiem Kupfer und einen Einblick in unser Leistungsspektrum innovativer Fügetechnologien. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
01.03.2017 Newsletter Februar 2017

Mit Nano-Effekt für mehr Komfort und Sicherheit: Entdecken Sie in unserem März-Newsletter clevere Anwendungsbeispiele.
... mehr
01.02.2017 Newsletter Januar 2017

Auf der Internationalen Handwerksmesse vom 8. – 14. März 2017 in München zeigen wir Hightech für Handwerk, Industrie und Forschung. Lassen Sie sich von unserem Newsletter inspirieren. Besuchen Sie uns in Halle C2, Stand 103.
... mehr
2016
01.12.2016 Newsletter Dezember 2016

Über die Qualifikation von Materialien und Reinigungsverfahren, die Partikelanalyse und partikelarme Oberflächen für höchste Anforderungen an die Reinheit bis hin zu unserem hausinternen Reinraum und den geschulten Mitarbeitern ... mehr
01.11.2016 Newsletter November 2016

Wir berichten über reine, hochleitfähige multifunktionale Kühlkörper aus reinem Kupfer oder stoffschlüssigem Materialmix mit ausgezeichneten Verarbeitungseigenschaften, über Spezialmaterialien ultrahochvakuum-tauglich gefügt und vakuumgelötete Kupferkombinationen – für stoffschlüssige, hochbelastbare Verbindungen ... mehr
01.10.2016 Newsletter Oktober 2016

Wir stellen Vakuumkammern mit hochpräzisen Anschlüssen in jedem 3-dimensionalen Winkel vor, ein Beispiel aus der Dünnschichttechnik mit hochfeinen Verlötungen bis zu 0,1 mm Materialstärke sowie Präzision als Handwerkskunst und technologische Kernkompetenz ... mehr
01.09.2016 Newsletter September 2016

Wir berichten über stoffschlüssig verbundenes Kupfer und Edelstahl für optimalen thermischen Kontakt mit optisch einwandfreien Oberflächen, über VacuChamp, die vakuumgelötete, doppelwandige Kühlwand mit Durchführungen sowie wassergekühlte Bauelemente mit flüssigem Stickstoff oder Helium als Kühlmedium ... mehr
01.06.2016 Newsletter Juni 2016

Wir berichten über vakuumgeglühte Werkstoffe für mehr Stabilität und Reinheit der Oberflächen, die Auswahl geeigneter Glühverfahren nach ihren Anforderungen und über die sichere Zerspanung und Weiterverarbeitung ... mehr
01.04.2016 Newsletter April 2016

Über unser neues Kompetenzzentrum fürs Fräsen und ein Weltrekord zum Schluss! ... mehr
01.04.2016 Hannover Messe 2016

Von vakuumdicht gefügten Werkstoffkombinationen mit außergewöhnlichen Funktionen über hochpräzise Kühllösungen vom Prototyp bis zur Serienproduktion bis zu unseren inspirierenden Verbindungen mit Diamant. ... mehr
2015
25.11.2015 REUTER TECHNOLOGIE nimmt neues Bearbeitungszentrum von GROB in Betrieb

Im November wurde ein neues 5-Achsen CNC-Bearbeitungszentrum bei REUTER TECHNOLOGIE in Betrieb genommen ... mehr
09.07.2015 ERFOLGSBERICHT ZUM FUSIONSREAKTOR WENDELSTEIN 7-X

Das Max-Planck-Institut würdigt in einer Broschüre die Leistungen der Forschungspartner im Fusions-Testreaktor Wendelstein 7-X. Auch die REUTER TECHNOLOGIE ist dabei ... mehr
08.07.2015 WELTREKORD MIT REUTER TECHNOLOGIE

Auf dem Weg zum Fusionsreaktor gelingt es dem Max-Planck-Institut, einen baumstammdicken, 9 Ampère starken Ionenstrahl eine Stunde aufrecht zu erhalten. Mit dabei: Kalorimeterplatten von REUTER TECHNOLOGIE. ... mehr
04.05.2015 Hannover Messe 2015 - Wir sind auf der größten Industrie-Messe der Welt (13. bis 17. April)

In diesem Jahr bilden neue Lösungen im Bereich Kühlung, Automation und Dünnschichttechnik den Schwerpunkt. Wir zeigen verschiedene neue Baugruppen mit planparallelen Materialverbindungen, innovative Leichtbaukonstruktionen und ultra-präzise Systeme für optische Anwendungen. Besucher finden uns in Halle 4, Stand C17.
03.03.2015 Wir sind auf der PCI Messe in Nürnberg

Wir sind auf der größten Industrie-Messe der Welt (13. bis 17. April)
In diesem Jahr bilden neue Lösungen im Bereich Kühlung, Automation und Dünnschichttechnik den Schwerpunkt. Wir zeigen verschiedene neue Baugruppen mit planparallelen Materialverbindungen, innovative Leichtbaukonstruktionen und ultra-präzise Systeme für optische Anwendungen. Besucher finden uns in Halle 4, Stand C17
2014
17.10.2014 Präzisionsmesse 2014, Veldhoven/Holland

12.-13. November 2014: Die Präzisionsmesse ist auf Hoch- und Ultrapräzisionstechnologie vom Mikro- bis zum Nanobereich ausgerichtet. Hoch- und Ultrapräzisionstechnologie kommt in vielen Branchen zur Anwendung, wie in der Halbleiterindustrie, der Medizintechnik, dem Energiebereich, den Biowissenschaften (Life Science), der Automobilindustrie, der Luftfahrt usw. Hier zeigen wir innovative Lösungen rund um gefügte hochpräzise Bauteile auf unserem Stand in der Dommelhalle (Standnummer 254).
15.10.2014 COOLING Days, Würzburg

22. Oktober 2014: Expertenvorträge mit Ausstellung rund um Elektronikkühlung und Wärmemanagement auf den COOLING Days in Würzburg. REUTER TECHNOLOGIE ist ebenfalls als Aussteller im Vogel Convention Center (ICC) Würzburg vertreten. Hier zeigen wir innovative Lösungen rund um die Bauteilkühlung mittels Kühlkörper, Kühlplatten, etc. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
07.05.2014 IPAC 2014, Dresden

16.-18. Juni 2014: Die Internationale Teilchenbeschleuniger-Konferenz, kurz IPAC, findet in diesem Jahr in Dresden statt. REUTER TECHNOLOGIE ist ebenfalls als Aussteller im Congress Center Dresden vertreten. Am Stand Nummer 37 zeigen wir innovative Lösungen rund um die UHV-Technologie, sowie besondere Fügeverfahren wie zum Beispiel Vakuumlöten. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
17.02.2014 Hannover Messe 2014

07.-11. April 2014: Die weltweit größte Messe findet auch dieses Jahr wieder in Hannover statt. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns und informieren Sie sich über unsere innovativen Ideen in Halle 4, Stand A35. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
10.02.2014 Laser Optics Berlin

18.-20. März 2014: Auf der internationalen Fachmesse für Optische Technologien und Mikrosysteme, der laser optics in Berlin, ist die REUTER TECHNOLOGIE GmbH ebenfalls vertreten. Besuchen Sie uns auf dem Messegelände Berlin, in Halle 12, Stand 110. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung!
03.02.2014 Die neue Homepage ist online!

Es ist soweit! Durch ein neues Layout, übersichtlichere Strukturen und mehr Inhalten hat die REUTER TECHNOLOGIE GmbH eine informative und benutzerfreundliche Homepage gestaltet. Überzeugen Sie sich von den Leistungen, Technologien und Kompetenzen im Bereich vakuumgelöteter Komponenten und Systeme in Ultra-Präzision und weiteren Fügetechnologien der Hoch- und Ultrahochvakuumtechnik.
2013
08.04.2013 Löten thermisch sensitiver Bauteile mit ColdBraze®

Die REUTER TECHNOLOGIE GmbH bietet mit dem ColdBraze®-Verfahren eine neuartige Fügetechnik zum Löten von verschiedenen Werkstoffen an ... mehr
05.04.2013 Herstellen von komplexen Strukturen durch Rapid Protobrazing

Für Versuchsaufbauten und Prototypen werden oft Körper benötigt, deren Geometrie sich nicht durch traditionelle Verfahren erzeugen lässt. Durch Rapid Protobrazing können diese Strukturen aus den unterschiedlichsten Werkstoffen hergestellt werden ... mehr
02.04.2013 IPAC Shanghai

12.-17. Mai 2013: Die Internationale Teilchenbeschleuniger-Konferenz, kurz IPAC, findet in diesem Jahr in Shanghai statt. REUTER TECHNOLOGIE stellt hier ebenfalls aus im Shanghai International Conference Center, Stand 60. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
25.02.2013 Hannover Messe 2013 - Industrial Supply

08.-12. April 2013: Auf der weltgrößten Industriemesse finden Sie uns in Halle 6 Stand D 44. Vereinbaren Sie frühzeitig Ihren persönlichen Gesprächstermin. Gerne stellen wir Ihnen unsere neuesten Entwicklungen vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
03.01.2013 REUTER TECHNOLOGIE neu formiert

Die REUTER Vakuumlöttechnik und die REUTER Feinwerktechnik wurden zum 1. Januar 2013 in die REUTER TECHNOLOGIE integriert. Die beiden Standorte Alzenau und Schöllkrippen bleiben in vollem Umfang erhalten ... mehr